15.10.2021

Mitgliederversammlung und Vorstandswahl

Die Mitglieder des CDU-Stadtverbands Delitzsch waren am Freitag, den 15. Oktober 2021 zur Mitgliederversammlung und zur Wahl des neuen Stadtverbandvorstands wieder in Präsenz in das Bürgerhaus Delitzsch eingeladen.

Jörg Kiesewetter und Dr. Reinhard Fahnert

Zum Auftakt der Veranstaltung ehrte Jörg Kiesewetter als Vorsitzender des Stadtverbands langjährige Mitglieder. Auf eine 60jährige Mitgliedschaft in der CDU kann Winfried Sens zurückblicken. Ebenso geehrt wurden Michael Czupalla und Heinz Binieck für ihre 50jährige CDU-Mitgliedschaft. Dr. Reinhard Fahnert erhielt seine Auszeichnung für 25jährige Mitgliedschaft in der CDU persönlich.

Als Gäste konnten unsere nordsächsische Bundestagsabgeordnete Dr. Christiane Schenderlein und unser OBM Dr. Manfred Wilde begrüßt werden. In seinem Rechenschaftsbericht schlug Jörg Kiesewetter den Bogen von der letzten Vorstandswahl 2018 mit den zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen des Stadtverbands während dieser Zeit bis hin zum Ausbruch der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen. Auch in dieser Zeit wurde entsprechend den Möglichkeiten mit digitalen Formaten das Mitgliederleben aufrechterhalten, Veranstaltungen waren aufgrund der Abstandsregelungen meistens unmöglich.

Bei der Neuwahl des Vorstands des CDU-Stadtverbands Delitzsch erhielten das Vertrauen:
Jörg Kiesewetter als Vorsitzender
Mathias Plath und Jürgen W. Wiedling als Stellvertreter
Enrico Mühlner als Mitgliederbeauftragter
Moritz Feige als Schatzmeister
Tarek Bezouh und Christian Jackisch als Beisitzer.

Mit seinen neu gewählten Mitgliedern hat sich der neue Vorstand des CDU-Stadtverbands Delitzsch verjüngt und zukunftsfähig aufgestellt.

Die Mitgliederversammlung hat beschlossen, im kommenden Jahr zur Wahl des Delitzscher Oberbürgermeisters die Kandidatur von Dr. Manfred Wilde zu unterstützen.