09.06.2017

"Skat mit Plath"

Unter dem bewährten Motto wurden alle interessierten Skatspieler zum CDU-Skatturnier "Skat mit Plath" in das Bürgerhaus Delitzsch eingeladen.

20.03.2017

Mitgliederversammlung

Breiten Raum nimmt die Arbeit der CDU-Stadtratsfraktion ein. Aktuell ist der beschlossene Doppelhaushalt der Stadt auch genehmigt worden. Der erfreulich anhaltende Zuzug nach Delitzsch erfordert den Beschluss neuer Bebauungspläne. Damit einher geht der Bedarf zur Schaffung zusätzlicher Krippen- und Kita-Plätze.

02.02.2017

Sparkasse plant Filialschließung in Delitzsch

Die Sparkasse Leipzig plant die Schließung mehrerer Filialen - darunter auch die Filiale im Sonnenwinkelweg im Delitzscher Norden. Nach den Filialschließungen in 2008/2009 wird von der Sparkasse Leipzig nun die nächste Schließungswelle eingeläutet. Begründet wird der Kahlschlag im ländlichen Raum mit der aktuellen Niedrigzinsphase, der demografischen Entwicklung sowie der positiven Entwicklung des Online-Bankings.

10.01.2017

25 Jahre Behindertenzentrum Delitzsch gGmbH

Mit der Gründung der Behindertenzentrum Delitzsch gGmbh am 10. Januar 1992 begann im damaligen Landkreis Delitzsch eine Aufbauleistung und zugleich eine Erfolgsgeschichte, die erste Werkstattgründung dieser Art im Freistaat Sachsen.

22.12.2016

"Markt und Straßen stehn verlassen..."

Mit dieser Zeile fängt das wunderschöne Weihnachtsgedicht des Oberschlesiers Josef Freiherr von Eichendorff an. Sie klingt vor dem Hintergrund des feigen, terroristischen Attentats in Berlin freilich ganz anders.