Aktuelles

07.09.2021

Mitten im Wahlkampf Corona

Unsere Bundestagskandidatin für Nordsachssen Dr. Christiane Schenderlein MdL hatte trotz Impfung ein positives Corona-Testergebnis.

Dr. Christiane Schenderlein

In der heißen Phase des Wahlkampfs diese unerwartete Nachricht:

Die nordsächsische Direktkandidatin Christiane Schenderlein (CDU) musste am Dienstag einen herben Rückschlag in ihren Wahlkampfaktivitäten hinnehmen. Ihr vorsorglich durchgeführter Test auf das Corona-Virus schlug positiv aus. Dadurch befindet sie sich aktuell in Quarantäne.

"Leider ist mein PCR-test heute positiv ausgefallen. Das ist nach Impfungen selten, kommt aber vor", informierte Dr. Christiane Schwenderlein. "In den nächsten Tagen werde ich also nicht persönlich an Posiumsdiskussionen oder anderen Veranstaltungen teilnehmen können. Mir ist es wichtig, dennoch für jede Wählerin und jeden Wähler ansprechbar zu sein. Daher schwenke ich noch mehr als geplant auf den in der Pandemie erprobten digitalen Weg um. An einigen Formaten werde ich digital teilnehmen."