03.10.2020

Festveranstaltung 30 Jahre Deutsche Einheit

Traditionell richtet der CDU-Stadtverband Delitzsch alljährlich die Feier zum Tag der Deutschen Einheit in Nordsachsen aus.

Geplanter Veranstaltungsort des CDU-Stadtverbands

Im Jahr 2020 jährt sich die Wiederherstellung der deutschen Einheit zum 30. Mal. In diesen 30 Jahren hat sich sehr viel in unserem Vaterland und in unserer Region und unserer Stadt entwickelt. Voller Freude und Dankbarkeit können wir auf diese Zeit schauen.

Das Jubiläum sollte in zahlreichen Städten und Gemeinden unseres Landes in verschiedenster Form begangen werden. Leider finden zahlreiche Festveranstaltungen aufgrund der aktuellen CoronaPandemie nur in reduzierter Form statt oder wurden gänzlich abgesagt.

Die aktuell steigenden Zahlen der mit Corona infizierten Menschen verlangt von uns ein besonders verantwortungsvolles Handeln. Zugleich würde die Durchsetzung eines gebotenen Hygienekonzeptes dem festlichen Rahmen des Anlasses nicht gerecht werden.

Aus diesen Gründen hat sich der Vorstand des CDU Stadtverbandes Delitzsch entschieden in diesem Jahr die alljährliche Festveranstaltung zum 03. Oktober NICHT durchzuführen. Gern wollen wir im Jahr 2021 die Veranstaltung zum 31. Jubiläum entsprechend würdig begehen und ausgiebig feiern. Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.

Gleichwohl möchten wir darauf hinweisen dass der Gottesdienst in der Katholischen Kirche um 9.30 Uhr unter Beachtung der nötigen Abstands- und Hygieneregeln stattfinden wird.

Nutzen Sie die Möglichkeit der individuellen Teilnahme am Gottesdienst und bleiben Sie gesund!