Wichtiges Stadtratsthema

Vergabe durch den Technischen Ausschuss des Stadtrates

Bielefelder Ingenieurbüro steuert das Projekt Badneubau.

Der Plan zeigt erste Vorstellungen und wesentliche Eckpunkte wie Wasserflächen und Wassertiefen. Quelle: BAUCONZEPT® PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH/Stadt Delitzsch

In seiner Sondersitzung zum Neubau des Delitzscher Sportbades am 29. Juli 2019 hat der Technische Ausschuss des Stadtrates die Leistungen für die Projektsteuerung vergeben. Den Zuschlag erhielt die Bielefelder Ingenieur-Gesellschaft Constrata. Die Kosten von rund 415?000 Euro für die Projektsteuerung seien laut Stadtverwaltung bereits in den veranschlagten rund 16 Millionen Euro enthalten, die der Stadtrat als Höchstgrenze für den kompletten Neubau des Bades mit Beschluss Ende 2018 festgeschrieben hatte. Das Sportbad soll bis zum Jahr 2023 an der Sachsenstraße in Nord entstehen.