Aktuelles

14.09.2018

Frank Kupfer als Fraktionsvorsitzender zurückgetreten

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im sächsischen Landtag, Frank Kupfer, hat am Donnerstag, den 13. September gegenüber den Abgeordneten der Fraktion seinen Rücktritt erklärt.

Frank Kupfer (MdL).

Darüber hinaus hat Frank Kupfer angekündigt, auch bei den nächsten Landtagswahlen am 1. September 2019 nicht wieder zu kandidieren.

Die Nachricht von Frank Kupfers Rücktritt als Vorsitzender der sächsischen CDU-Landtagsfraktion sowie von seinem Verzicht auf eine erneute Kandidatur bei den Landtagswahlen 2019 lässt niemanden unberührt. Sein Mut, seine Depressionen öffentlich zu machen, findet allgemein Anerkennung, ebenso wie die daraus entstandene Entscheidung Respekt findet. Frank Kupfer gelten unsere herzlichen Genesungswünsche.