20.10.2017

Kreismitgliederversammlung und Kreisparteitag

Die Delitzscher CDU-Mitglieder waren zur Kreismitgliederversammlung / zum Kreisparteitag Nordsachsen in das Bürgerhaus Delitzsch eingeladen.

Kreismitgliederversammlung und Kreisparteitag

Rund vier Wochen nach der Bundestagswahl steht nicht nur das Tagesgeschäft an. Vielmehr bedürfen die erzielten Wahlergebnisse einer Auswertung, und daraus gezogenen Schlussfolgerungen für künftiges Handeln.

Turnusmäßig wurde der CDU-Kreisvorstand neu gewählt. In seinem Amt bestätigt wurde Marian Wendt MdB als Kreisvorsitzender Nordsachsen.

Als Beisitzer in den neuen Kreisvorstand wurden Jörg Kiesewetter, MdL und Patrick Brzoska als Vertreter des CDU-Stadtverbands Delitzsch gewählt. Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen ihnen für die kommenden zwei Jahre viel Erfolg in Ihrer Arbeit, insbesondere bereits heute mit dem Blick auf die in 2019 stattfindenden Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen.

Das erarbeitete Positionspapier "Sicheres und gutes Leben in Nordsachsen - Analyse und Ausblick im Nachgang der Bundestagswahl 2017" soll in den Ortsverbänden als Grundlage für den am 17. November in Eilenburg geplanten Sonderparteitag diskutiert, ergänzt und konkretisiert werden.